Startseite

Ich begrüße Euch herzlich auf meiner Internetseite.

Auf den folgenden Seiten stelle ich Euch mein Hobby - die Vogelzucht - näher vor. Unter anderem erwarten Euch Bilder meiner Anlage sowie einiger meiner Zuchtvögel.

Solltet Ihr Fragen zum Thema Vogelzucht, Interesse an einem Sittich haben o.ä. dann könnt ihr mich hier kontaktieren.

Übrigens werden die Seiten ständig aktualisiert - also ruhig hin und wieder mal vorbeischauen.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten.

Über mich

Mein Name ist Marco Bloy. Ich wohne in Bielefeld am schönen Teutoburger Wald. Schon seit 1990 zählt die Vogelzucht zu meinem größten Hobby.

Besondere Aufmerksamkeit widme ich den Standard-Nymphensittichen in den verschiedensten Farbschlägen. Außerdem züchte ich Schön-, Glanz- und Bourkesittiche, Hornsittiche und Glanzflügelpapageien.

Durch konsequente Zuchtauswahl bin ich bemüht Vögel zu züchten, die nicht nur in der Farbe, sondern auch in Typ und Größe ihre Qualität auf Ausstellungen beweisen können. Nicht alle diese Nachzuchten kann ich behalten. Zur ihrer Entwicklung benötigen meine Hoffnungsträger Raum und Platz und so ergibt sich für interessierte Halter und Züchter die Möglichkeit Nachzuchten zu erwerben.

Alle meine Nachzuchten sind ausnahmslos geschlossen beringt. Der geschlossene Ring ist in diesem Fall so etwas wie ein eindeutiger Herkunftsnachweis, der Hinweise auf den Züchter und das Geburtsjahr des Vogels zeigt. Geschlossene Ringe können nur bei Jungvögeln angebracht werden und sind so ein eindeutiges Zeichen für eine Nachzucht aus Züchterhand.

Unverbindliche Besuche zur Besichtigung sind nach vorheriger telefonischer Anmeldung gerne willkommen. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis dafür, dass die Anlage nicht je-derzeit besichtigt werden kann, um den Zuchtbetrieb nicht zu stören.